Über mich

Hallo, ich freue mich, dass du hier reinliest!


Ich heiße Andrea ( geb. 1968 ) und wohne mit meinem Mann und unseren sieben Kindern in der Gemeinde Rassach.

Nach meiner Matura habe ich zwar ein Psychologiestudium begonnen, bald hat sich aber unser erstes Baby eingeschlichen; die Faszination und das Wunder ließen uns nicht mehr los
und so wurde unsere Familie alle drei Jahre um ein Mitglied vergrößert:

• Ilva ( geb. 1987)
• Bibiana Johanna ( geb. 1990; Down Syndrom)
• David Josef ( geb. 1993)
• Ida Maria ( geb.1996)
• Kira Andrea ( geb. 1999)
• Naamah Jolina ( geb. 2002)
• Malin Lucia ( geb. 2005)

In einer Zeitschrift las ich zufällig einen Artikel über „die Doula“ und wußte sofort – ich bin Doula aus Berufung!

Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit dem Baby sind für mich eine intensive, einzigartige und heilige Zeit. Meine Geburten waren eindrucksvolle, wunderschöne und kraftvolle Erfahrungen in meinem Leben. Ich möchte ein Stück weit Frauen auf ihrem Weg begleiten, unterstützen und stärken.

Ich bin

  • Familienfrau / Tagesmutter
  • Zert. DOULA( DiA- und DONA- trained )
  • Referentin für Babymassage
  • Ex- LLL-Stillberaterin
  • Geburtsvorbereiterin/ zert. Elternbildnerin für Eltern zu den Lebensphasen Schwangerschaft, Geburt und frühe Elternschaft
  • Dipl. Klangpractitionerin
  • Zert. Schwangeren Yogalehrerin
  • Zert. HypnoBirthing Kursleiterin
  • HypnoDoula Hypnoseausbildung bei Hill- Hypnosen
  • Zert. Benkung Belly Binding Instructor
  • BegLeiterin im EKIZ Deutschlandsberg
  • BegLeiterin im Roten Zelt
  • Access Bars°Practitioner
  • Frischepartnerin bei RINGANA

Ich habe den Doula Lehrgang vom EKIZ Graz, unter der Leitung von Angelika Rodler, in Kooperation mit D.O.N.A.- international besucht.

Meine Ausbildner waren unter anderen Ina May Gaskin ( Hebamme und Buchautorin ) und Debra Pascalli Bonaro ( internationale Repräsentantin von DONA; internationale Repräsentantin der CIMS International MotherBaby Childbirth Initiative, Gründerin MotherLove Inc., „Orgasmic Birth“ ).

Ich besuche laufend Kurse, Workshops, Fortbildungen rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt und Stillen:
Michel Odent, Terence Dowling, Elisabeth Davis, Jutta Haag („Tönend kannst du gebären“), Ina May Gaskin, Marina Alzugaray (eine fantastische Hebamme und Pionierin des roten Zeltes; „Birthdance- circle“, „Red Tent Leadership“), Erika Pichler, Geburtshilfe im Dialog
Atem-Bewegung-Stimme, Tönen, Homöopathie, Spinning Babies, Benkung Belly Binding

Erfahrungsberichte für „Abenteuer Elternschaft“ Eltern berichten über Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit von Gschnitzer- Teufl- Weyrer
Stadelmann Verlag ISBN:978-3-9811304-0-9
Teilnahme an der Beantwortung des Fragebogens von „Luxus Privatgeburt“ von Martina Eirich, Caroline Oblasser
edition riedenburg ISBN: 978-3-902647-15-3

Seit Jahrzehnten beschäftige ich mich mit Homöopathie, Bach- Blüten und Wickel- Anwendungen.


„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.“

Hermann Hesse